Ryu (Stil/Schule)

Ryu (Stil/Schule)

Das Hiuta Ronin Ryu Iaido Orientiert sich an den alten Schulen, und den Kata des Zen Nihon Kendo Ren Mei (All Japanischer Kendo Verband). Es ist eine eigene Schule die im laufe von zwei Jahrzehnten 31 Kata hervorgebracht hat. Geübt wird im Einklang mit den alten Schulen auf traditionelle Weise in einem echten Dojo, allerdings werden alle Formen aus dem Stand und dem Gehen ausgeführt! Zielgruppe sind Anfänger, aber auch Kyugrade, die aus gesundheitlichen Gründen mit dem Kniesitz nicht zurechtgekommen sind, dem Iaido aber die treue halten oder neu starten wollen. Grundsätzlich ist jeder Interessent Willkommen!

Gedan Tsuki Tiefer Stoß Unterstützt durch linke Hand auf der Klinge (Finger NICHT schließen)

Gedan Tsuki Tiefer Stoß Unterstützt durch linke Hand auf der Klinge (Finger NICHT schließen) Zwinkernd

 

Osame To 3

Osame To

 

Shizentai

Shizentai