JKA Dojo Saarbrücken e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Trainer

Trainer

dojo

 

Die Trainer des JKA Dojo Saarbrücken

 

 

 

wolfgangWolfgang Stenger, 5. Dan JKA-Karate, 1. Dan Ju-Jutsu ist der Gründer und Leiter des JKA Dojo Saarbrücken e.V.

Er ist Schüler von Bernd Hinschberger, dem ehemaligen Präsidenten des Deutschen JKA-Karate Bundes e.V.

Wolfgang begann mit dem Karatetraining 1976 im damaligen Karate-Zentrum Saarbrücken und folgte seinem Lehrmeister Bernd 1978 nach Homburg, wo er als Assistentstrainer fungierte. 1980 bestand er die Shodan-Prüfung bei Ochi Sensei in Darmstadt, die Nidan-Prüfung 1984 in Homburg, Sandan 1992 in Homburg und den 4. Dan 1999 in Konstanz. Zum 5. Dan wurde Wolfgang 2008 in Hannover anl. des Gasshuku durch Ochi-Sensei geprüft. Wolfgang ist B-Prüfer und war über 20 Jahre BKR im DJKB e.V.

 

 

 

 

markMarc Stenger, 2. Dan JKA-Karate ist der Trainer der der Unter-und Oberstufe, sowie der Leistungsgruppe im JKA Dojo Saarbrücken e.V.

 Er ist Schüler seines Vaters Wolfgang Stenger. Marc begann bereits mit 5 Jahren mit dem Karatetraining. Er ist seit 2001 als Trainer tätig, zunächst als Assistenztrainer in der Kindergruppe I, danach übernahm er eigene Gruppen.

 Marc bestand die Shodan-Prüfung unter Shihan Ochi im Januar 2005 in Obertshausen, die Nidan-Prüfung im Dezember 2007 in Neunkirchen/Saar

 

Marc ist C-Prüfer und gehörte ebenfalls zum Kampfrichterteam des DJKB e.V Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied im Verein.

 

 

 

berniBerni Rohde, 2. Dan JKA-Karate ist Trainer der Kindergruppe I, sowie der Anfänger-Gruppe der Erwachsenen des JKA Dojo Saarbrücken e.V.

Er ist Schüler von Ahmet Sönmez, Lothar Müller und Wolfgang Stenger.

Berni begann mit dem Karatetraining bei Ahmet Sönmez in Saarbrücken, bevor er mehr oder weniger freiwillig (Dojoleiterwechsel) mit Lothar Müller zur SKI-D wechselte. Seit Oktober 1995 Ist er Mitglied im JKA Dojo Saarbrücken und gehört somit zu den Pionieren des Dojos.

Die Shodan-Prüfung legte er unter Shihan Ochi 1997 in Saarbrücken ab. Die Nidan-Prüfung folgte 2004 in Bexbach/Saar.

 

 

 


Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Jka Dojo Saarbrücken © 2015. Alle rechte vorbehalten. | Template by CMSimple Modifiziert von Robert Bickelmann | Login